Durchsuchen


Artikelarchiv

blog 0217 - dagegen die menschheit

18.05.2015 06:30
das mit der kreatur, damit hat's doch seine eigene bewandtnis, und was da das richtige ist, darüber sind die akten noch nicht geschlossen. glaube mir, effi, das ist auch ein weites feld. wenn ich mir so denke, da verunglückt einer auf dem wasser oder gar auf dem schülbrigen eis, und solch ein...

blog 216 - pelz seltsam

15.05.2015 07:53
1989 (stern): pelztragen ist tierquälerei. ich habe meine 70.000 mark teure pelzkollketion öffentlich versteigern lassen und den erlös dem städtischen tierschutzverein übersandt. (zsa zsa gabor, *1917) de.wikipedia.org/wiki/Zsa_Zsa_Gabor 2011 (shortnews): frederic von anhalt verkauft zsa zsa...

blog 0215 - blutige nahrung

13.05.2015 08:13
wer über das gewöhnliche leben hinaus will, der scheut blutige nahrung und wählt nicht den tod zu seinem speisemeister. (joseph von görres, 1776-1848) de.wikipedia.org/wiki/Joseph_G%C3%B6rres   joseph von görres kath. romantiker und schriftsteller görres war ein grosser anhänger der...

blog 0214 - zärtlichkeit und sanftmut

12.05.2015 07:16
so wie die tierquäler an den tieren ihre geschichte ausprobieren alles für den menschen, alles für die kosmetik, alles für die wissenschaft - so probieren die politiker die geschichte an den menschen aus. alle, die nicht für die solidarität der kreaturen sind, gehören in die steinzeit. und in die...

blog 0213 - zum ewigen frieden

04.05.2015 08:07
der mensch sollte den tieren gegenüber güte zeigen, denn wer grausam zu ihnen ist, wird den menschen gegenüber ebenso unempfindlich sein. die martervollen physischen versuche zum blossen behuf der spekulation, wenn auch ohne sie der zweck erreicht werden könnte, sind zu verabscheuen. die gewaltsame...

blog 0212 - charakter

01.05.2015 07:41
die tierquälerei ist ein verbrechen und schädigt als solches nicht das opfer allein, sondern auch den täter, weil es dessen charakter entadelt. (bertha von suttner, 1843-1914) www.dfg-vk.de/verband/geschichte/ die österreichische friedensaktivistin und schriftstellerin bertha von suttner war als...

blog 0211 - nicht müde des kampfes

29.04.2015 08:30
ich bin der niederlagen müde und müder noch der freunde die kommen nach jeder niederlage und beweisen: „eigentlich war sie ein sieg“ dabei reden sie so um nicht selber der niederlagen so müde zu werden dass sie ihnen erliegen doch solche reden führen zu solchen siegen ich weiss: noch immer hing der...

blog 0210 - fragen

27.04.2015 10:13
und führt man mir im laden die auserlesnen düfte vor, dann fällt mir ein, was ich gehört hab von tierversuchen im labor. mich kann das grosse halleluja aus dem messias nicht berührn, solang man freunde meiner freunde noch foltert hinter polstertürn; ich sehne mich nach tiefer freude, und doch, sie...

blog 0209 - kuhäugige göttin

20.04.2015 07:18
warum ich meine brüder nicht esse? einfach aus familiensinn, das ist alles. irgendwo muss scham beginnen. es stört uns gar nicht, wenn wir uns kultivieren und die nächsten verwandten von uns, die doch die säugetiere sind, auffressen. ja, mehr noch, wir locken sie in gehege, in gulags, und schneiden...

blog 0208 - etwas zum nachdenken

19.04.2015 07:02
krötenwanderung ist keine tierrechtsarbeit krötenwanderung bedeutet „tierschützer“ (ratte werner)    
Einträge: 21 - 30 von 237
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>